Jobs & Ausbildung

Starte deine Karriere bei Mönnig

Wir bieten nicht nur hochwertige Maler- und Gestaltungsarbeiten, sondern auch eine inspirierende Arbeitsumgebung sowie spannende Ausbildungsmöglichkeiten.

Natürlich sind auch wir immer auf der Suche nach motivierten Gesellinnen und Gesellen, die mit Leidenschaft und der nötigen Erfahrung das Maler- und Lackiererhandwerk ausüben wollen. Schick uns gerne deine Bewerbungsunterlagen über unser Formular.

Malermeister gibt der Auszubildenden Tipps zum Streichen
Arbeiten bei Mönnig

Das erwartet dich!

Bei uns herrscht eine familiäre Atmosphäre, in der langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine wichtige Rolle spielen. Viele unserer Teammitglieder sind bereits über 20 Jahren bei uns, was für eine stabile und vertrauensvolle Arbeitskultur spricht. Unsere flache Hierarchie und unsere lockere Arbeitsatmosphäre schaffen ein angenehmes Umfeld, in dem sich alle entfalten können.

Freitags treffen wir uns um 12.30 Uhr in gemütlicher Runde, um die Woche ausklingen zu lassen. Unsere Arbeitszeiten von Montag bis Donnerstag sind von 7.30 bis 16.45 Uhr.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von einer 4,5 Tage Woche, betrieblicher Altersvorsorge (BAV) und der Möglichkeit zu bezahlten Weiterbildungen. Außerdem stellen wir Arbeitskleidung inklusive Schuhe zur Verfügung.

Ausbildung gefällig?

Werde Azubi bei Mönnig!

Du bist dir noch unsicher, ob der Beruf des Malers und Lackierers dein Ding ist? Kein Problem. Für Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahren bieten wir die Möglichkeit, den Beruf in Form eines Schülerpraktikums kennenzulernen. Solltest du Fragen zum Praktikum oder zur Ausbildung bei uns haben, dann melde dich gerne per Telefon oder E-Mail!

Voraussetzungen

Als Azubi im Maler- und Lackiererhandwerk solltest du neben handwerklichem Geschick, körperlicher Belastbarkeit und technischem Verständnis auch ein Gespür für Farben und Design mitbringen.

Deine Ausbildung bei uns

Wir bieten dir die Ausbildung zum Maler- und Lackierer-Gesellen an. In der Regel dauert diese Ausbildung 3 Jahre. Uns ist wichtig, dass du nicht nur praktisch top ausgebildet bist, sondern auch erfolgreich die Berufsschule besuchst und die Abschlussprüfung bestehst. Daher bieten wir bei Bedarf Nachhilfemöglichkeiten an. Natürlich hast auch du als Azubi eine 4,5-Tage-Woche und bekommst von uns Arbeitskleidung sowie Schuhe gestellt.

Bewerbungsprozess

Für die Ausbildung zum Maler und Lackierer 2024 endet die Anmeldefrist am 15. Juli, da die Berufsschule im August startet. Wir freuen uns über deine Bewerbung! Nutze dafür gerne unser Bewerbungsformular. Lade deinen Lebenslauf sowie die letzten Schulzeugnisse hoch und fülle die Kontaktdaten aus. Nach einem erfolgreichen Vorstellungsgespräch treffen wir gemeinsam die Entscheidung.